Tag 5: Von Tyndrum nach Inveroran

Ein weiterer Tag auf alten Militärstrassen, und damit sehr einfach zu wandern. Zwischen Tyndrum und Bridge of Orchy folgt der Weg dem West Highland Railway, vorbei an den Bergen Beinn Odhar und Beinn Dorain, welche eine ganze Weile die Landschaft prägen.

In Bridge of Orchy gibt es eigentlich nicht viel zu sehen: eine winziger Bahnhof, eine winzige Schule, und natürlich die Brücke über den Fluss Orchy die dem Ort seinen Namen gibt. Ein schöner Ort für eine Mittagspause! Von hier an geht es werden es dann auch immer weniger Bäume und die Landschaft wird immer weiter und offener. Die Berge der Region tragen so interessante Namen wie Stob Coir’an Albannaich und Stob Ghabhar. Hier treffe ich dann auch zum ersten Mal eine Gruppe aus vier Studenten aus London, die mir nun häufiger bis Fort William über den Weg laufen werden.

Übernachtet wird diesmal malerisch gelegen in Inveroran am Loch Tulla. An Schlaf ist allerdings wenig zu denken, da ein Kauz es sich offenbar in einem Baum gleich nebenan bequem gemacht hat, und fast die ganze Nacht hindurch lautstark ruft.

Etappenlänge: 15 km