Tag 6: Sturm in Singi

Eine sehr unruhige Nacht. Der Wind rüttelt so stark wie nie an der Hütte.

Erkenntnis des heutigen Spaziergangs zum Toilettenhäuschen: Ich sollte für die paar Meter Gamaschen anlegen. Ich sinke unglaublich tief ein in den Schneewehen!

Janne überbringt uns Neuigkeiten: Wir sollten auf keinen Fall nach Kaitumjaure gehen: Das Toilettenhäuschen dort ist „gone with the wind“! Okay – so ist eine Alternative schon raus.

Wir überlegen lange, was wir tun. Und entscheiden uns schließlich zu einem weiteren Pausentag. Gefährlich wäre das Wandern heute ganz sicher nicht gewesen. Aber da wir nun nicht nach Kaitum gehen, haben wir ohnehin einen Tag übrig. Also können wir auch noch einen zusätzlichen Tag gemütlich in der Hütte verbringen.

Und so beschränken sich die heutigen Aktivitäten auf Essen, Lesen – und Holz sägen.

Schneesturm in Singi

Singi

Singi

Gemütliche Toilette

Schnee in der Holzhütte

Singi

Gemütlich

Heutiges Abenteuer beim abendlichen Spaziergang zum Toilettenhäuschen: Die Sicht ist so schlecht, dass ich einfach daran vorbeilaufe. Unglaublich, wie orientierungslos man in so einem starken Schneefall ist!

Morgen soll es zurück zur Kebnekaise Fjällstation gehen.