Zweiter Platz beim Bergsichten-Festival

 

Zweiter Platz beim Kurzvortragswettbewerb des Bergsichten-Festivals in Dresden! Wir wurden mit unserem Vortrag „Schwedisch Lappland – Wildnis im Norden Europas“ von der Jury für das Finale nominiert – allein das war schon ein Erfolg. Nun folgte das Wettbewerbsfinale vor fast 800 Zuschauern im Audimaxx der Universität Dresden. Alles klappt reibungslos, sowohl Technik als auch unsere Stimmen versagen nicht. Vor uns platziert sich mit Peter Feige ein unheimlich sympathischer Referent, dem wir gern den Vortritt lassen. Unsere Heimreise treten wir nun mit einem nagelneuen Haglöfs-Trekkingrucksack und vielen Ideen für weitere Vorträge an.

Ein Highlight stellt definitiv der Vortrag von Kurt Diemberger am Sonntag Abend dar. Selten hat uns ein Referent so mit seiner Geschichte und Vortragsweise gefesselt.

Ein rundum gelungenes Wochenende liegt hinter uns. Vielen Dank an das sehr sympathische und kompetente Bergsichten-Team, die familiäre Unterstützung und an alle, die uns die Daumen gedrückt haben!

Alle Bilder stammen von www.bergsichten.de