Tag 1: Anreise zum Kebnekaise

Auf geht´s! Wir starten unsere Tour in Nikkaluokta. Zufällig findet gerade eine Scooter-Fahrt zum Kebnekaise statt, so dass wir uns dorthin bringen lassen. Ich hatte keine Lust, diese recht viel befahrene Strecke auf Ski zu bewältigen, so dass mir der Transport sehr gut in den Kram passt.

Schneemobil-Transport

Es ist recht mild, etwa 3 Grad unter Null. Durch den Fahrtwind wird es aber doch schnell kalt. Ich bin froh, mich warm angezogen zu haben. Die Sturmhaube hätte auch nicht geschadet.

Dick eingepackt

Zwischen Nikkaluokta und Kebnekaise

An der Kebnekaise Fjällstation beziehen wir unsere Unterkunft: Lilla Stugan! Ist diese kleine Hütte nicht niedlich? Und wir haben sie ganz für uns allein! Wunderbar.

Lilla Stugan

Lilla Stugan

Abendessen: Im Restaurant der Fjällstation lassen wir es uns gut gehen. Außerdem müssen wir ja Kraft tanken für morgen :-)

Abendessen am Kebnekaise

Abendessen am Kebnekaise

Viel ist noch nicht los in der Fjällstation. Es ist noch recht früh in der Saison.

Kebnekaise Fjällstation

Kebnekaise Fjällstation

In unserer kleinen Hütte feuert Alexander am Abend noch ein schönes Feuer an. Und ich verkrieche mich in meinen Schlafsack – der für diese Innentemperaturen beinahe zu warm ist ;-)

Kuschliges Feuer

Ruhiger Abend